Besuch des Affen- und Vogelparks Eckenhagen (410 €)
Einrichtung: Tagesgruppen im Haus der Volksarbeit e.V.
Umsetzungszeitraum: Abgeschlossen
In den Sommerferien 2025 unternehmen wir als Tagesgruppe mit 22 Kindern und Jugendlichen eine einwöchige Ferienfreizeit. Unser Ziel ist es, ihnen eine unvergessliche Zeit zu ermöglichen, mit vielen schönen Erlebnissen, die ihnen lange in Erinnerung bleiben und ihr Leben positiv bereichern. Für viele unserer Kinder und Jugendlichen sind solche Ausflüge eine Seltenheit. Deshalb möchten wir ihnen in dieser besonderen Woche nicht nur Abwechslung vom Alltag bieten, sondern auch unvergessliche Momente schenken. Ein Highlight unserer Freizeit soll der Besuch im Affen- und Vogelpark Eckenhagen sein. Wir würden uns – auch im Namen unserer Kinder und Jugendlichen – sehr darüber freuen, wenn Sie uns mit Ihrer Spende unterstützen würden.
Abschließendes Projektfeedback
Dank der großzügigen Spende von MainKind e.V. konnten wir den Kindern und Jugendlichen während unserer einwöchigen Sommerferienfreizeit einen wunderschönen und erlebnisreichen Ausflugstag ermöglichen.
Der Besuch im Vogel- und Affenpark Eckenhagen war ein besonderes Highlight. Bei strahlendem Sonnenschein spazierten wir gemeinsam durch den Park und entdeckten viele spannende Gehege vom Streichelzoo bis hin zu einem begehbaren Vogel- und Affengehege. Dort hatten die Kinder die einmalige Gelegenheit, den Tieren ganz nah zu kommen und unvergessliche Eindrücke zu sammeln. Neben dem Kontakt mit den Tieren fanden zudem die zahlreichen Spielplätze auf dem Gelände großen Zuspruch und so wurde dieser Ausflug für alle Teilnehmer zu einem wunderbaren Erlebnis.
Vielen Dank, dass Sie den Kindern und Jugendlichen unserer Tagesgruppen im Haus der Volksarbeit e.V. diesen besonderen Ausflug ermöglicht haben.