• Main Kind e.V. - Initiative gegen Kinderarmut in Frankfurt am Main
  • mail[AT]main-kind.de

1200

BENÖTIGTE SPENDE
FORTSCHRITT
100%

1200

EINGEGANGENE SPENDEN

Jugendclub Preungesheim: 5-tägige Freizeit und Ausflug in den Holiday Park (2016)

Geplant ist im Rahmen der fünftägigen Freizeit u.a. auch ein Tagesausflug in einen Freizeitpark. Die Fahrt ist in Kooperation mit unseren Kollegen der AWO Jugendeinrichtung ” Jugendhaus Frankfurter Bogen ” geplant. Es geht dabei darum, unseren benachteiligten Jugendlichen die Möglichkeit zu geben einen Freizeitpark zu besuchen, was sie sich aus eigenen Mitteln nicht leisten können. Wir wissen, dass die Gesamtkosten nicht komplett von MAIN KIND e.V. übernommen werden können, wären aber über eine Beteiligung sehr dankbar da wir die Fahrt allein aus eigenen Mitteln nicht finanzieren können.

Main Kind e.V. unterstüzt dieses Projekt mit 500 Euro. Seien auch Sie dabei mit einer Spende, um diesen Ausflug möglich zu machen.

Feedback:
Mit 40 Jugendlichen, 4 Vollzeitkräften und einem Ehrenamtler haben wir uns früh um 8:30 Uhr in den Herbstferien 2016 gemeinsam auf den Weg nach Hassloch gemacht. Dort teilten sich die Jugendlichen in Kleingruppen auf und zogen begeistert durch den Holiday Park.
Mittags trafen wir uns für einen ersten Austausch, bei dem die Jugendlichen von ihren Achterbahnfahrten berichteten und wieviel Spaß sie dabei hatten. Die Zeit reichte aus, um auch mehrfach mit den verschiedenen Bahnen zu fahren, wie z.B. die Wasserbahnen.

Insgesamt haben wir einen tollen Tag miteinander verbracht und wir bedanken uns herzlich bei den Spendern, die uns diesen Ausflug ermöglicht haben.