€650

Spenden in Höhe von €650 von 1 Unterstützer(n) eingegangen.

Kletterausrüstung zum Baumklettern

Bäume sind ein wunderbarer Teil der Natur und welches Kind klettert nicht gerne auf Bäume oder träumt von einem Baumhaus? Wir würden gerne Klettergurte, Seile und Helme, sowie Karabiner und Abseilgeräte anschaffen, um unseren Kindern das Abenteuer  „Baumklettern“ auf eine sichere Art und Weise zu ermöglichen! Wer die Welt einmal aus der Perspektive von einer Baumkrone eines großen alten Baumes herab gesehen hat, vergisst das, das Leben lang nicht mehr! Welche schönere Art gibt es, das Selbstbewusstsein von Kindern zu fördern?


Feedback nach Projektabschluß

Liebe Spender, 

Die Kinder und die Betreuer*innen von KidS Riederwald sind sehr dankbar über die gespendete Kletter-Ausrüstung. Mit dem Geld konnten Kletterhelme, Gurte, ein Seil und alle notwendigen Ausrüstungsgegenstände besorgt werden, um den Kindern ein sicheres Kletter-Erlebnis bereiten zu können. Viele der Kinder hätten ohne die Spende sicherlich nicht die Möglichkeit gehabt, es einmal hautnah zu erleben, wie sich professionelles Klettern in der Natur anfühlt.
Diese Erfahrung kann sowohl die Entwicklung von Höhenangst verhindern, als auch wesentliche Auswirkungen auf die motorischen Fähigkeiten und die Vertrauensbildung der Kinder haben. Daher freuen wir uns sehr, in den nächsten Jahren viele unterschiedliche Kletterangebote durchzuführen!

Spendenkonto: Main-Kind e.V. | Nassauische Sparkasse | IBAN: DE87510500150140267881 | BIC: NASSDE55XXX