€150

Spenden in Höhe von €150 von 1 Unterstützer(n) eingegangen.

Startdatum: Thu, September 17, 2020 12:00:00 AM
Geocaching bei KidS im Riederwald

Schatzsuchen sind schon immer spannende Lieblingsspiele, mit denen man auch ansonsten eher bewegungsfaule Kinder nach draußen locken kann! Gemeinsam nach Hinweisen suchen, Rätselaufgaben lösen und  dann mit Gejohle einen Schatz finden, macht einfach eine Menge Spaß!  

In den Herbstferien 2020 wollen wir mit einem Geocaching- Workshop die 2.0 Variante der Schatzsuche starten! Endlich darf das ansonsten bei KidS Riederwald verbannte Handy mal so richtig zum Einsatz kommen! Unsere Kinder werden begeistert sein!

Hier gehen also moderne Technik und Bewegungsförderung eine wunderbare Symbiose ein!

Feedback nach Projektabschluß

Unser Geocaching-Workshop war ein Riesenerfolg! Unsere Kinder hatten mächtig Spaß mit der digitalen Schatzsuche. An zwei Nachmittagen in den Herbstferien 2020 waren wir im Riederwald unterwegs, haben nach Hinweisen gesucht und sie gefunden. Besonders schön zu sehen war, das gemeinsame Agieren der Kinder. Dieses Ferienprogramm war ein tolles Gemeinschaftsprogramm das den Zusammenhalt unserer Kinder sicher weiter gefördert hat! 

Spendenkonto: Main-Kind e.V. | Nassauische Sparkasse | IBAN: DE87510500150140267881 | BIC: NASSDE55XXX