€184

Spenden in Höhe von €184 von 1 Unterstützer(n) eingegangen.

Startdatum: Thu, December 31, 2015 12:00:00 AM
Kids Riederwald: Festhallen Reitturnier

Durch die Spende von Eintrittskarten im Wert von 184,00 Euro durch Main Kind e.V. war es uns möglich, mit unserer Kindergruppe das Frankfurter Festhallen Reitturnier zu besuchen.

Dieser Ausflug war und ist etwas ganz Besonderes, da Reiten eine Sportart ist, die im unmittelbaren Lebensumfeld der Riederwälder Kinder, die mehrheitlich unter finanziell schwierigen Verhältnissen aufwachsen, keine wirkliche Rolle spielt.
Reiten wurde bisher häufig in den Augen der Jungs unserer Einrichtung als „Mädchenkram“ abgetan. Beim Reitturnier konnten die Kinder Reiten als Leistungssport erleben, der eben keine Geschlechterzuweisung hat.

Ganz nebenbei war der Besuch des Reitturniers dadurch, dass auch die anderen von Verein Main Kind e.V. geförderten Einrichtungen vor Ort waren, ein tolles Gemeinschaftserlebnis. – Herzlichen Dank!

  

Feedback nach Projektabschluß

Spendenkonto: Main-Kind e.V. | Nassauische Sparkasse | IBAN: DE87510500150140267881 | BIC: NASSDE55XXX