€300

Spenden in Höhe von €300 von 1 Unterstützer(n) eingegangen.

Startdatum: Mon, October 18, 2021 12:00:00 AM
Besuch im Frankfurter Dialogmuseum

KidS Riederwald ist eine Inklusive Einrichtung, daher ist es für uns wichtig, Sensibilität für Menschen mit Handicap zu fördern. Eine ganz wunderbare Gelegenheit dazu bietet ein Besuch im Frankfurter Dialogmuseum.

Bei der Führung „Dialog im Dunkeln“ wird auf das Sehen verzichtet. Die Kinder erleben verschiedene Alltagssituationen in völliger Dunkelheit. Man sieht tatsächlich nichts, dafür geht man mit allen anderen Sinnen auf eine von sehbehinderten oder blinden Menschen geführte Entdeckungstour.

Die Führung endet in der Dunkel-Bar, wo die Kinder in völlig lichtloser Atmosphäre einen kleinen Snack genießen können.
Für diesen außergewöhnlichen Ausflug benötigen wir incl. Fahrgeld eine Spende in Höhe von 300,00 Euro.

 

Feedback nach Projektabschluß

Der Ausflug in das Dialogmuseum Frankfurt hat unsere Kinder sehr beeindruckt. Zu Beginn mussten sie ein wenig Angst überwinden, um sich den sehbehinderten und blinden Guides anzuvertrauen und  bei einer Führung in vollkommener Dunkelheit zu entdecken, wie sich eine Welt ohne Sehen anfühlt. Sie konnten entdecken, wie erstaunlich gut man mit Tastsinn und Gehör eine Vorstellung von der Umgebung bekommen kann. Aber auch unter dem Aspekt der Empathieförderung war der Ausflug ins Dialogmuseum sicher eine wichtige Erfahrung für unsere Kinder.

Ein wertvoller Ausflug, der den Kindern so viel Spaß gemacht hat, dass sie schon auf dem Heimweg gefragt haben, ob wir bald nochmal ins Dialogmuseum gehen könnten.

Spendenkonto: Main-Kind e.V. | Nassauische Sparkasse | IBAN: DE87510500150140267881 | BIC: NASSDE55XXX