€3000

Spenden in Höhe von €3000 von 5 Unterstützer(n) eingegangen.

Die Digitalisierung nimmt immer mehr Raum im Alltag der jungen Menschen ein, weshalb die Bedeutung von aktiver und professioneller Medienarbeit bei Kinder- und Jugendeinrichtungen zunehmen sollte. Durch regelmäßige und qualitativ hochwertige Bild- und Videobeiträge auf unserer Homepage und Instagram-Seite wollen wir sie in ihrer Lebenswelt abholen. Zudem sollen die Beiträge zur kreativen und allgemeinen Bildung unserer Besucher:innen beitragen und es sind zusätzlich gemeinsame Projekte in Planung, welche die Erweiterung der Medienkompetenz der Jugendlichen im Fokus hat (Filmprojekt, Fotografie, Bewerbungstraining, usw.).

Die gelernten Fertigkeiten können nicht nur für die Schule von Vorteil sein, sondern auch in Hinblick auf Bewerbungen (Job- bzw. Praktikumssuche).

Deshalb würden wir uns freuen, wenn Sie uns dies mit einer Spende ermöglichen.

Insgesamt würden wir für eine solche Ausrüstung 3000 Euro benötigen.

Feedback nach Projektabschluß

Die Kinder- und Jugendlichen sowie das gesamte Team bedanken sich recht herzlich für die Spenden, die uns die Anschaffung einer tollen Videoausrüstung ermöglicht haben.

Dadurch wird uns eine professionelle Medienarbeit für spannende Projekte ermöglicht und wir können die Kreativität unserer Besucher*innen fördern. Das eine oder andere Projekt konnte bereits starten.

Erste Ergebnisse sind demnächst auf unserer Homepage – www.kids-frankfurt.org - zu sehen.

Danke!

Spendenkonto: Main-Kind e.V. | Nassauische Sparkasse | IBAN: DE87510500150140267881 | BIC: NASSDE55XXX