€1200

Spenden in Höhe von €1200 von 1 Unterstützer(n) eingegangen.

Wir bitten um Unterstützung von 10 Jugendlichen, für die es aufgrund der aktuellen Corona-Pandemie von Seiten der Eltern finanziell nicht möglich ist, den Mitgliedsbeitrag zu leisten. Der Mitgliedsbeitrag bei uns im Verein beträgt 10 Euro pro Monat (Jahresbeitrag 1.200,00 EUR), damit wir den Kindern neben der Schule eine zweite Heimat bieten können. Wir beheimaten in unserem Verein knapp 200 Schüler und Jugendliche im Alter von 5-18 Jahren, teilweise in einem sozialen Brennpunkt wie Höchst viele Kinder mit einem hohen Migrationsgrund. Wir versuchen unseren Junioren neben den Sport auf dem Platz, auch außerhalb des Platzes zu unterstützen und Ihnen die notwendige Sozialkompetenz beizubringen und Ihnen eine Abwechslung zum stressigen Schulalltag zu bieten. Wir haben als Verein fixe Kosten für die Instandhaltung der Sportanlage und rund um den Trainings-und Spielbetrieb diverse Aufwendungen. Wir bedanken uns vielmals für die Unterstützung und freuen uns den Eltern diese erfreuliche Nachricht übermitteln zu können.

Feedback nach Projektabschluß

Die Unterstützung für die Mitgliedsbeiträge unserer knapp 250 beheimateten Kinder und Jugendlichen stellt für den Verein eine enorme Erleichterung da, weil aufgrund den immer noch ersichtlichen Folgen der Corona-Pandemie und der wirtschaftlichen Not durch die aktuelle weltpolitische Situation viele Eltern auf Unterstützung angewiesen sind. Durch die Zahlung des Mitgliedsbeitrages wird allen aktiven Spielern Versicherungsschutz bei Verletzungen gewährt, da wir als Verein verpflichtet sind diesen Nachweis dem Landessportbund vorzulegen und dort den Betrag hinterlegen müssen.

Spendenkonto: Main-Kind e.V. | Nassauische Sparkasse | IBAN: DE87510500150140267881 | BIC: NASSDE55XXX