€2500

Spenden in Höhe von €2500 von 1 Unterstützer(n) eingegangen.

In unserem Kinder- und Familienzentrum in der Frankfurter Nordweststadt, dem Al Karama, wollen wir einen weiteren Spiel- und Begegnungsraum für die Familien aus dem Stadtteil einrichten. Da wir durch die Pandemie so viele neue Besucherinnen haben, fehlt es uns an Ausstattung. Für die Babys brauchen wir zwei schöne Wollteppiche und haltbares, wertiges Spielzeug. Für die größeren Kinder benötigen wir Höckerchen und kleine Tische für das Frühstück und bewegungsanregende Spielmaterialien, mit denen wir einen Parcours aufbauen können. Durch die Einschränkungen der Coronazeit fehlt es vielen Kindern an Bewegung. Im Spielraum geben wir Anregungen für Eltern und Kinder zur Bewegungsentwicklung und dem freien, kreativen Spiel.

Feedback nach Projektabschluß

Feedback
Vielen Dank! Wir haben uns sehr gefreut über die großzügige Spende! Damit konnten wir drei schöne große Wollteppiche anschaffen, die dem Spielraum Wärme und Atmosphäre geben. Sie helfen auch, den Schall im Raum zu schlucken. Gerade in den kalten Monaten ist der Offene Treff im Al Karama eine wichtige Anlaufstelle für die Familien. Viele kommen täglich zu uns, da ihre Wohnverhältnisse sehr beengt sind. Mit unseren jetzt drei kindgerecht eingerichteten Spiel- und Bewegungsräumen sind wir gut ausgestattet für die vielen Kinder und Eltern. Außerdem konnten wir Holz-Spielmaterial ergänzen, das zwar in der Anschaffung etwas teurer ist, aber unverwüstlich auch nach vielen Jahren und bei Bedarf repariert werden kann. Herzliche Grüße aus dem Al Karama / Familienbildung im Kinder- und Familienzentrum Nordwest.

Spendenkonto: Main-Kind e.V. | Nassauische Sparkasse | IBAN: DE87510500150140267881 | BIC: NASSDE55XXX