€41

Spenden in Höhe von €41 von 1 Unterstützer(n) eingegangen.

Startdatum: Mon, February 21, 2022 12:00:00 AM
Schüler Klasse 8

Projektantrag:

Der Schüler besucht die achte Klasse des Adorno-Gymnasiums. Die finanzielle Situation der Familie lässt Sonderanschaffungen (Bücher, Arbeitshefte, Material für die Nachhilfe, Füller, Rucksack, Musikinstrumente…) oder zusätzliche Kosten, wie beispielweise Klassenfahrten, nicht zu. Für ihn wurden zusätzliche Materialien für das Fach Deutsch angeschafft. Auch hier ist bislang die Nachhilfelehrerin in Vorkasse getreten.

Eine Förderung des Jungen durch MainKind e.V. würde dazu beitragen, dass er wie jedes andere Kind auch uneingeschränkt am Schulleben partizipieren kann.

Die aktuellen Kosten für Anschaffungen belaufen sich auf:

-        Deutsch/ Roman: „Die Bücherdiebin“: 12, 00

-        Stratego - Übungen zum Rechtschreiben : 7,95

-        Kosten Nachhilfe à 21 Euro/60 Minuten einmal wöchentlich

-         

Feedback nach Projektabschluß

Die bereitgestellte Summe wurde für die Anschaffung von Mathe - und Deutschbüchern (Lektüren) verwendet.

Spendenkonto: Main-Kind e.V. | Nassauische Sparkasse | IBAN: DE87510500150140267881 | BIC: NASSDE55XXX