€900

Spenden in Höhe von €900 von 1 Unterstützer(n) eingegangen.

Startdatum: Di, February 22, 2022 12:00:00 AM
Ausflug in den Holidaypark

Das MädchenbüroMilena hat zum Ziel Mädchen mit und ohne Fluchthintergrund zum Empowerment und zur Partizipation an der Gesellschaft zu bestärken. Dies geschieht bei uns zum einen über ein breit gefächertes Bildungsangebot, aber auch über Kultur-, und Freizeitangebote. Aus diesem Grund versuchen wir in regelmäßigen Abständen Ausflüge anzubieten. Die Ausflüge sind für die Schülerinnen kostenlos, sodass alle teilnehmen können. Die Teilnehmerinnen dürfen dabei gemeinsam mitbestimmen, wo es hingehen soll.

Ein besonders großer Wunsch der Mädchen ist ein einen Freizeitpark, wie den Holidaypark in Haßloch zu besuchen. Achterbahn fahren, Höhen überwinden und über sich hinauswachsen. Diesen ganzen Spaß wollen wir den Mädchen ermöglichen, die sonst nicht die Möglichkeit erhalten einen Freizeitpark zu besuchen.

Feedback nach Projektabschluß

Feedback

Mit Hilfe von Main Kind e.V. konnten wir einen Ausflug in einen Freizeitpark unternehmen. Die Mädchengruppe hatte sehr viel Spaß. Einige Mädchen waren das erste Mal in einem Freizeitpark. Den ganzen Tag konnten die Mädchen verschiedene Attraktionen, wie z.B. Wasserbahn, verschiedene Karussells und Achterbahnen ausprobieren. Nach knapp drei Jahren Pandemie haben die Mädchen den Ausflug sehr genossen, viel Freude gehabt und sich unbeschwert und ausgelassen gefühlt. Danke Main Kind e.V., dass Ihr das den Mädchen ermöglicht habt!

Spendenkonto: Main-Kind e.V. | Nassauische Sparkasse | IBAN: DE87510500150140267881 | BIC: NASSDE55XXX