€657

Spenden in Höhe von €0 von 0 Unterstützer(n) eingegangen.

Startdatum: Thu, January 12, 2023 12:00:00 AM
Raufen und Ringen

Spaßkämpfe sind eine sehr beliebte Beschäftigung unserer Kinder.

Wir freuen uns dagegen nicht so sehr über diese Leidenschaft, denn nach kurzer Zeit enden solche „Spaßkämpfe“ in aller Regel mit Tränen und Schmerzen und nicht selten arten sie in echtem Streit aus, der dann Freundschaften über Tage hinweg belastet.

Nun durften wir an einem Schnupperkurs eines Projektes teilnehmen, das uns sehr begeistert hat, denn hier konnten unsere Kinder Ring- und Raufspiele nach Regeln erproben. Miteinander Ringen und Kämpfen ist ein wichtiges Thema für Jungen und Mädchen. Bei dem spielerischen und regelgeleiteten „Kämpfen“ am Boden konnten unsere Kinder lernen, die eigenen Kräfte gezielt einzusetzen, sich so richtig auspowern, laut zu sein und Dampf ablassen, dabei aber gleichzeitig Verantwortung für die Partner:innen zu übernehmen und achtsam zu sein.

Dieser von der Sportjugend Hessen durchgeführte Workshop hat uns und vor allem unsere Kinder so begeistert, dass wir „Raufen und Ringen“ wirklich gerne regelmäßig im nächsten Halbjahr anbieten würden.

Für einen solchen Kurs würden wir eine Unterstützung von 657,00 Euro benötigen und uns sehr über die Hilfe von Main Kind e.V. freuen.

Kalkulation:

· Trainingseinheit (1,5 Std.) inkl. Anfahrt und MwSt. = 65,70 Euro

· 10 Einheiten vom 1.3.2023 bis 31.7.2023 (im 2-Wochenrhytmus)


Spendenkonto: Main-Kind e.V. | Nassauische Sparkasse | IBAN: DE87510500150140267881 | BIC: NASSDE55XXX