€350

Spenden in Höhe von €350 von 1 Unterstützer(n) eingegangen.

Startdatum: Sat, October 21, 2017 12:00:00 AM
Ausflug ins Dialog-Museum

Sehr gerne würden wir mit unseren Kindern einen Ausflug ins Dialog-Museum Frankfurt unternehmen.

In der Ausstellung "Dialog im Dunkeln" führen blinde Guides die Besucher in kleinen Gruppen durch die komplett lichtlosen Ausstellungsräume. In den Ausstellungsräumen werden Alltagssituationen, wie z.B. den Besuch eines Wochenmarktes erfahrbar und erfühlbar gemacht und so die Sinne geschärft.

Kids Riederwald arbeitet seit 2001 integrativ/ inclusiv. Eine Ausstellung wie die des Dialog-Museums eignet sich hervorragend, um Kinder für die Lebenssituation von Menschen mit Handicap zu sensibilisieren und so zu einer besseren Integration beizutragen!


Feedback nach Projektabschluß

Sich das Leben einer blinden Person vorzustellen ist nicht besonders einfach.

Um Kinder hierfür zu sensibilisieren und Ihnen zu zeigen, was ihre anderen Sinne  leisten können, war uns der Ausflug ins Dialogmuseum äußerst wichtig.

Die Kinder hatten großen Spaß (manche auch ein wenig Angst) bei der Führung im Dunklen.

Vielen Dank an alle Spender, die uns diesen Ausflug ermöglicht haben!


Spendenkonto: Main-Kind e.V. | Nassauische Sparkasse | IBAN: DE87510500150140267881 | BIC: NASSDE55XXX