• Main Kind e.V. - Initiative gegen Kinderarmut in Frankfurt am Main
  • mail[AT]main-kind.de

500

BENÖTIGTE SPENDE
FORTSCHRITT
0%

EINGEGANGENE SPENDEN

Internationales Kinderhaus: Sitzplätze für den offenen Bereich (2017)

Sitzplätze (Hocker) für den offenen Bereich 2017

Das Internationale Kinderhaus wird im Moment täglich von 40 – 50 Kindern besucht.
Trotz der Angebote in den Werkstätten ist der offene Bereich immer zum Bersten voll. Dort werden die ersten Kontakte geknüpft, Gesellschaftsspiele gespielt, gemalt und gebastelt oder sich einfach nur unterhalten. Gerade für Kinder, die die deutsche Sprache erst lernen, ist dieser Kommunikationsort von zentraler Bedeutung.

Durch den Besucherzuwachs von Kindern mit Fluchthintergrund und besonders jetzt im Winter reichen die Sitzplätze im Offenen Bereich oft nicht mehr aus. Da wir runde Tische haben, können wir einfach Hocker dazustellen, damit alle um einen Tisch sitzen können.  Schon 10 stapelbare Hocker würden dieses Problem deutlich entzerren.

Mit einer Spende von 500,00 € würden Sie uns einen Zukauf von Sitzplätzen ermöglichen. Damit können dann wieder alle Kinder, die ins Kinderhaus kommen, problemlos einen Sitzplatz finden.