• Main Kind e.V. - Initiative gegen Kinderarmut in Frankfurt am Main
  • mail[AT]main-kind.de

650

BENÖTIGTE SPENDE
FORTSCHRITT
0%

EINGEGANGENE SPENDEN

Jugendbüros Eschersheim: Projekt Abendfußball 2018

Seit viele Jahren veranstaltet das Jugendbüro Eschersheim gemeinsam mit der Sportjugend Frankfurt ein monatliches Mitternachtsbasketball. Es gibt ebenfalls in Frankfurt einige Angebote für Mitternachtsfußball. Allerdings beginnen diese erst gegen 22:30 Uhr.

Wir wurden häufig von interessierten Jugendlichen angesprochen, die zu dieser späten Uhrzeit nicht an diesem Angebot teilnehmen können. Es gibt einen großen Bedarf für unsere Zielgruppe zwischen 13 und 17 Jahren, ein sportliches Abendangebot anzubieten. Das Jugendbüro Eschersheim bietet daher mit der Unterstützung von MainKind seit 2017 zweimal im Monat ein Abendfußball in Frankfurt an. Die Spielzeit ist zielgruppengerecht zwischen 17:00 und 19:00 Uhr.

Da wir hierfür zusätzliches Personal benötigen, brauchen wir für die Finanzierung der Gehälter 650 Euro für die vorgesehenen 20 Termine im Jahr 2018.

Wir würden den Jugendlichen weiterhin sehr gerne den Wunsch nach einem Abendfußball erfüllen und uns über die Unterstützung dieses Projektes sehr freuen.