• Main Kind e.V. - Initiative gegen Kinderarmut in Frankfurt am Main
  • mail[AT]main-kind.de

650

BENÖTIGTE SPENDE
FORTSCHRITT
100%

650

EINGEGANGENE SPENDEN

Kids im Riederwald: Grundausstattung für ein Boxprojekt (2016)

Bereits seit Januar 2016 läuft nun schon unser – von Main-Kind e.V. unterstütztes – Boxprojekt.

Zunächst nur für unsere „Großen“ (Kinder der 3.und 4. Klasse) geplant, haben wir das wöchentlich stattfindende Boxtraining nun auch auf „die Kleinen“ ausgeweitet. Unsere „Kleinen“ haben uns keine Ruhe gelassen. Sie wollten auch!

Das Boxprojekt ist also ein voller Erfolg! Die Kinder sind nach wie vor mit voller Begeisterung und großer Ausdauer dabei! Gerade in einer Zeit, in der viele Kinder einen großen Teil ihrer Freizeit vor Computer und Fernseher verbringen, ist dieses Sportangebot sehr wertvoll.

Und unsere Kinder üben hierbei noch ganz nebenbei Regeln einzuhalten, und ausdauernd an einer Sache dran zu bleiben.

Zudem bringt das Boxen einen Zugewinn an Selbstbewusstsein gerade und ganz besonders für unsere Mädchen, die mit Feuereifer bei der Sache sind.

Am 28.6.2016, bei unserem diesjährigen Sommerfest, gibt es die erste große Bewährungsprobe, denn hier soll den Eltern unserer Kinder einen Schauboxen geboten werden, für das die Kids bereits fleißig trainieren!

Sabine Knöß

(Einrichtungsleitung)                                                       Frankfurt, den 27.5.2016