• Main Kind e.V. - Initiative gegen Kinderarmut in Frankfurt am Main
  • mail[AT]main-kind.de

550

BENÖTIGTE SPENDE
FORTSCHRITT
100%

550

EINGEGANGENE SPENDEN

Kids im Riederwald: Lego-Grundausstattung (2016)

Extrem beliebt und gleichzeitig pädagogisch wertvoll ist das Bauen mit Lego. Leider ist unsere Einrichtung nur rudimentär mit Lego ausgestattet. Dringend benötigt sind die zum Teil wirklich in den benötigten Mengen sehr teuren Sonderteile wie Türen, Fenster, Autoreifen, Menschen, Grundplatten und so weiter. Auch eine große Menge an Grundsteinen wäre ein deutlicher Zugewinn für unsere Kinder.

Kosten: 550 Euro

Feedback:
Spende für den Kauf einer LEGO-Grundausstattung 2016

Es gibt kaum ein Spielzeug, das die Kreativität von Kindern mehr fördert als LEGO. Dies konnten wir erneut nach der großzügigen Spende von Main-Kind e.V. feststellen.
Die Kinder unserer Einrichtung, die passend zu Weihnachten ein wirklich großes Paket Grundbausteine inklusive Räder, Fenster, Türen, aber auch LEGO-Bausätze (z.B. einen ICE- Zug, ein Königliches Schloss, ein Baumhaus u.v.m.) bekamen, waren und sind immer noch so begeistert, dass momentan jedes andere Spiel unserer Einrichtung uninteressant ist!
Ob Mädchen oder Junge, LEGO ist angesagt, und zwar nicht nur das Bauen. Die gebauten Baumhäuser, Schlösser, Flugzeuge und Eisenbahnen sind dann Kulisse für tagelang fortgesetzte Rollenspiele bis schließlich wieder neue Dinge entstehen.
Die Anschaffung ist ein voller Erfolg!

Anmerkung Main Kind e.V.: Ein herzlicher Dank geht an die Frankfurter Bürgerin, die den Kauf der LEGO-Grundaustattung durch ihre großzügige Spende für dieses Projekt in Höhe von 550,00 € erst möglich gemacht hat.