• Main Kind e.V. - Initiative gegen Kinderarmut in Frankfurt am Main
  • mail[AT]main-kind.de

240

BENÖTIGTE SPENDE
FORTSCHRITT
100%

240

EINGEGANGENE SPENDEN

KidS Kirchnerschule: Internationales Festhallen Reitturnier (2016)

Bei unseren Kindern bestand schon ein jahrelanger Wunsch, sich Pferde näher anzuschauen. Heutzutage ist es schwer für Stadtkinder, Tiere, die früher zum Alltagsbild gehörten, aus der unmittelbaren Nähe zu erleben. Aus diesem Grund war es uns ein großes Anliegen, das Reitturnier in der Festhalle zu besuchen, aber der Eintritt lag außerhalb unseres Budgets. Es war uns deshalb eine riesige Freude, durch Main Kind e.V. diese Möglichkeit wahrnehmen zu können.

Alle Kinder waren mächtig aufgeregt als wir die Festhalle betraten. Man roch schon die Pferde am Eingang. Um nicht zu stören, waren alle ganz leise, und wir nahmen unsere Plätze auf dem Rang ein. Alle Kinder verfolgten sehr gespannt die einzelnen Umläufe und wir hatten Glück, den späteren Sieger in Aktion zu sehen.
Für alle war es ein unvergessliches Erlebnis. Die Kinder wollten die Festhalle gar nicht mehr verlassen !

VIELEN DANK !!!