• Main Kind e.V. - Initiative gegen Kinderarmut in Frankfurt am Main
  • mail[AT]main-kind.de

1500

BENÖTIGTE SPENDE
FORTSCHRITT
23.33%

350

EINGEGANGENE SPENDEN

Kids Ostend/Café Rosa L: Anschaffung eines Gartenzauns

In Kooperation mit Frankfurter Garten e.V. starteten wir im Frühling 2015 ein Gartenprojekt. Ziel war es, die Grünfläche der Ostendstraße 53 gemeinsam mit den BesucherInnen zu verschönern. Die Fläche wurde bisher durch Menschen und Hunde verschmutzt. Gemeinsam mit den Kindern haben wir entschieden, zwei große Hochbeete auf der Fläche zu bauen. Die Hochbeete wurden mit verschiedenen Blumen bepflanzt. Durch das Projekt ist das Umweltbewusstsein unserer BesucherInnen deutlich gestiegen.
Nun haben wir ein weiteres Problem: Da der Garten nicht abgegrenzt ist, wird er weiterhin durch Hunde und Menschen verschmutzt. Unsere BesucherInnen sind demotiviert, weil wir die Fläche permanent saubermachen müssen. Um das Problem zu beheben, ist es notwendig einen Zaun zu bauen, dies können wir uns jedoch als soziale Einrichtung leider nicht leisten.
An dieser Stelle wollen wir Sie fragen, ob Sie uns einen Zaun sponsern können. Das wäre eine große Unterstützung dieses Projekts. Wir möchten gemeinsam einen Beitrag leisten, indem wir unseren Stadtteil verschönern.
Es handelt sich um ca. 11,30 m x 2,70 m Fläche. Der Zaun sollte ca. 60 cm hoch sein.
Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie dieses Projekt unterstützen können.