• Main Kind e.V. - Initiative gegen Kinderarmut in Frankfurt am Main
  • mail[AT]main-kind.de

200

BENÖTIGTE SPENDE
FORTSCHRITT
100%

200

EINGEGANGENE SPENDEN

KidS Pestalozzischule: Kauf von Gesellschaftsspielen (2017)

Mensch ärgere Dich nicht!

Gesellschaftsspiele gehören zu den Spielarten, die in der Vergangenheit immer mehr in Vergessenheit gerieten.

Das möchten wir ändern!

Wir, die Erweiterte schulische Betreuung an der Pestalozzischule, “KidS an der Schule”, möchten die Gesellschaftsspiele gerne wieder mehr in den Vordergrund bei unseren Kindern, aber auch bei uns ErzieherInnen stellen.

Spiele sind für die kindliche Entwicklung wichtig und stellen eine angenehme Abwechslung dar.

Da unser Spieleequipment im Laufe der Zeit stark geschrumpft ist, würden wir uns gerade für die Wintermonate wieder gerne mit tollen Gesellschaftsspielen ausstatten.

Bei der Auswahl der Spiele ist es uns besonders wichtig, die Kinder miteinzubeziehen.

Vielleicht habe Sie ja auch mal Lust auf einen Spielenachmittag mit uns. Wir würden uns freuen.

Geplant sind auch Eltern-Kind-Spielenachmittage, da wir gemerkt haben, dass es diese klassischen “Spieleabende”, wie man sie von früher kennt, immer weniger gibt.