• Main Kind e.V. - Initiative gegen Kinderarmut in Frankfurt am Main
  • mail[AT]main-kind.de

208

BENÖTIGTE SPENDE
FORTSCHRITT
100%

208

EINGEGANGENE SPENDEN

Kids Pestalozzischule: Reitturnier in der Festhalle (2016)

Feedback zum Reitturnier in der Festhalle am 17.12.2016

Am Tag des Reitturniers machten wir uns gemeinsam mit einer Gruppe von Erst- und Zweitklässlern auf den Weg zur Festhalle. Als wir vor Ort ankamen und die Kinder zum ersten Mal die Geräusche der Pferde wahrnahmen, stieg bei ihnen immer mehr die Aufregung und die Vorfreude. Nachdem wir die Wartezeit mit einigen Kreisspielen überbrückt hatten, wurden wir zum Eingang geführt. Kurz davor wurden noch Gruppenfotos von den Kindern gemacht. Als schließlich jeder einen Platz gefunden hatte, wurden die Kinder ganz leise und beobachteten  die Springreiter mit ihren Pferden aufmerksam. Voller Begeisterung und mit leuchtenden Augen verfolgten die Schülerinnen und Schüler das Springen. Immer wieder berichteten sie zwischendrin von ihren Eindrücken. Nach der Rückkehr in die Pestalozzischule und noch Tage später erzählten uns die Kinder von ihren Erlebnissen bei dem Reitturnier und fragten mit leuchtenden Augen, ob der Ausflug bald wiederholt werden könnte. Wir freuen uns auf das Turnier 2017 !