• Main Kind e.V. - Initiative gegen Kinderarmut in Frankfurt am Main
  • mail[AT]main-kind.de

184

BENÖTIGTE SPENDE
FORTSCHRITT
100%

184

EINGEGANGENE SPENDEN

Kids Riederwald: Festhallen Reitturnier (2016)

Besuch des Frankfurter Festhallen Reitturniers am 16.12.2016

Durch die Spende von Eintrittskarten im Wert von 184,00 Euro durch Main Kind e.V. war es uns möglich, mit unserer Kindergruppe das Frankfurter Festhallen Reitturnier zu besuchen.

Dieser Ausflug war und ist etwas ganz Besonderes, da Reiten eine Sportart ist, die im unmittelbaren Lebensumfeld der Riederwälder Kinder, die mehrheitlich unter finanziell schwierigen Verhältnissen aufwachsen, keine wirkliche Rolle spielt.
Reiten wurde bisher häufig in den Augen der Jungs unserer Einrichtung als „Mädchenkram“ abgetan. Beim Reitturnier konnten die Kinder Reiten als Leistungssport erleben, der eben keine Geschlechterzuweisung hat.

Ganz nebenbei war der Besuch des Reitturniers dadurch, dass auch die anderen von Verein Main Kind e.V. geförderten Einrichtungen vor Ort waren, ein tolles Gemeinschaftserlebnis. – Herzlichen Dank!