• Main Kind e.V. - Initiative gegen Kinderarmut in Frankfurt am Main
  • mail[AT]main-kind.de

200

BENÖTIGTE SPENDE
FORTSCHRITT
100%

200

EINGEGANGENE SPENDEN

Kinderhaus am Bügel: Boulderwelt (Herbstferien 2016)

Als einen besonderen Ausflug in den Herbstferien würde das Kinderhaus am Bügel gerne mit einer Gruppe Kinder einen Ausflug in die Boulderwelt machen. Hier können die Kinder unter Anleitung eines Trainers an einem Kletterparcours das freie Klettern üben und ausprobieren. Gemeinsam erleben sie dabei sportliche Betätigung, üben Geschicklichkeit und stärken bei gelungener Bewältigung des Parcours ihr Selbstbewusstsein. Da in der heutigen Zeit gemeinsame sportliche Aktivitäten immer seltener stattfinden, versucht das Kinderhaus immer wieder, Kindern dieses zu ermöglichen. Ein solcher Ausflug ist allerdings aus dem regulären Etat der Einrichtung nicht zu finanzieren. Eine Spende würde dieses besondere Highlight in den Herbstferien für uns ermöglichen.

Feedback:

Ausflug in den Herbstferien zur Kletterhalle Boulderwelt

Sich an Kletterwänden auszuprobieren, sich etwas zu trauen, gemeinsam etwas zu unternehmen und zu erleben, motorische Fähigkeiten zu trainieren und zusammen bei einem besonderen Ausflug Spaß zu haben – all das konnte eine Gruppe Kinder aus dem Kinderhaus am Bügel dank der Spende von Main Kind e.V. bei einem Ausflug zur Kletterhalle Boulderwelt erleben. Nach einer Einweisung durch einen Trainer ging es los an die bunten, kniffeligen Wände. Und immer, wenn ein Hindernis geschafft war, wurde das Selbstbewusstsein noch ein Stückchen größer.
Das war ein sehr gelungener Abschluss der Herbstferien, an den wir uns gerne erinnern.