• Main Kind e.V. - Initiative gegen Kinderarmut in Frankfurt am Main
  • mail[AT]main-kind.de

200

BENÖTIGTE SPENDE
FORTSCHRITT
100%

200

EINGEGANGENE SPENDEN

Kinderhaus am Bügel: Ausflug Lochmühle (2016)

In den Sommerferien möchte das Kinderhaus am Bügel den Besucherkindern ein attraktives Ferienprogramm anbieten, damit auch gerade Familien, denen die finanziellen Mittel dazu fehlen, ihren Kindern eine schöne und ereignisreiche Ferienzeit ermöglichen können. Dazu zählen auch Ausflüge zu von den Kindern selbst gewählten Zielen.

So konnte das Kinderhaus am Bügel in den Sommerferien 2016 dank einer Spende von Main Kind e.V. einen Ausflug in den Freizeitpark Lochmühle anbieten und die Eintrittsgelder übernehmen. Die Kinder konnten hier einen spannenden, kurzweiligen Tag verbringen, sich austoben, in Gemeinschaft Spaß haben und an einem Angebot teilhaben, das ihnen ohne die Spendengelder verwehrt geblieben wäre.