• Main Kind e.V. - Initiative gegen Kinderarmut in Frankfurt am Main
  • mail[AT]main-kind.de

150

BENÖTIGTE SPENDE
FORTSCHRITT
100%

150

EINGEGANGENE SPENDEN

Kinderhaus am Bügel: Besuch des Festhallen-Reitturniers (2015)

Ausflug zum Festhallen-Reitturnier 2015

Ein unvergesslicher Ausflug führte dank der Spende von Main Kind e.V. am 18.12.2015 zum Festhallen-Reitturnier. Für viele Kinder war dies der erste Besuch der Festhalle überhaupt. Was ihnen dort geboten wurde, ließ sie staunen und bleibt noch lange in Erinnerung. Pferde üben auf Kinder immer eine besondere Faszination aus und sind häufig ihre Lieblingstiere. Pferde in einer ganz besonderen festlichen Atmosphäre live und nah zu erleben und dabei zu sehen, wie sie besondere Kunststücke zeigen und auch Kinder als Reiter_innen diese Reitkunst beherrschen – das war schon etwas ganz Besonderes.