Hüpfkissen für KidS Riederwald (500 €)
Einrichtung: Kids im Riederwald
Umsetzungszeitraum: Abgeschlossen
Kinder haben ein natürliches Bedürfnis nach Bewegung. Sie hüpfen, wippen, balancieren und sind ständig in Aktion. Auch in unserem Hort beobachten wir täglich, wie groß die Freude am Hüpfen und aktiven Spielen ist. Um diesem Bewegungsdrang gerecht zu werden und gleichzeitig für Sicherheit und gezielte Förderung zu sorgen, möchten wir ein kleines und ein großes Hüpfkissen anschaffen.
Die Hüpfkissen bieten eine sichere, stabile und zugleich bewegungsfreundliche Sitz- und Spielmöglichkeit. Es unterstützt die kindliche Motorik, fördert die Balance und kann sowohl zur aktiven Bewegung als auch zur ruhigen Körperwahrnehmung eingesetzt werden. Besonders für Kinder mit hohem Bewegungsdrang stellt es eine wertvolle Alternative dar, um Energie kontrolliert und körperbewusst auszuleben – ohne dabei andere Kinder zu stören oder sich selbst zu gefährden.
Für die zwei Hüpfkissen, welche für uns nachhaltig in der Anschaffung wären, benötigen wir 500 €.
Abschließendes Projektfeedback
Im Namen unserer gesamten Hortgruppe möchten wir uns herzlich für die Möglichkeit bedanken, unseren Kindern ein bewegungsfreundliches Umfeld zu schaffen. Jeden Tag erleben wir, wie groß die Freude am Hüpfen, Balancieren und aktiven Spielen ist. Bewegung ist für Kinder nicht nur Spaß, sondern auch ein wichtiger Baustein für ihre Entwicklung. Um diesem natürlichen Bewegungsdrang gerecht zu werden und gleichzeitig Sicherheit sowie gezielte Förderung zu bieten, haben wir ein kleines und ein großes Hüpfkissen angeschafft.
Mit Ihrer Unterstützung haben Sie nicht nur ein zusätzliches Bewegungsangebot ermöglicht, sondern auch in die Gesundheit, das Wohlbefinden und die Entwicklung unserer Kinder investiert. Vielen Dank für Ihre Hilfe!