Wir möchten gerne mit den Mädchen einen Ausflug ins Maislabyrinth Weißkirchen machen. Das Maislabyrinth bietet den Mädchen eine abwechslungsreiche und naturnahe Freizeitaktivität, die Bewegung, Orientierung und Teamarbeit miteinander verbindet. Gemeinsam begeben sich die Mädchen auf die Suche nach dem richtigen Weg und stehen dabei vor kleinen Herausforderungen, die sie nur im Team lösen können. Das pädagogische Ziel besteht in der Förderung von Ausdauer, Problemlösefähigkeit und Kommunikationskompetenz. Der Mehrwert der Mädchen liegt in der Verbindung von Spaß und Lernen sowie Stärkung des Gruppenzusammenhalts und bei schwierigen Problemen nicht aufzugeben. Die Mädchen erleben sich als handlungsfähig und entwickeln Vertrauen in ihren eigenen Fähigkeiten und die der Gruppe. Über Spenden würden wir uns sehr freuen, damit wir dieses Projekt realisieren können.