€700

Spenden in Höhe von €700 von 1 Unterstützer(n) eingegangen.

Die Kinderwerkstatt engagiert sich seit 40 Jahren für Kinder und Familie in Bockenheim. Wir planen nun unser Angebot mit einer Fahrradselbsthilfewerkstatt zu erweitern. Oft bleibt das vorhanden Fahrrad im Keller stehen, nur weil ein Reifen platt ist, eine Kette gerissen ist oder die Bremse nicht mehr funktioniert. Hier wollen wir mit geschultem Personal Hilfe zur Selbsthilfe in Form von Kursen und einer regelmäßigen offenen Werkstatt anbieten. Wir benötigen zur Umsetzung des Projektes finanzielle Mittel zum Kauf von Werkzeugen sowie für die personelle Ausstattung. Über Ihre Unterstützung würden wir uns sehr freuen.

Feedback nach Projektabschluß

Durch die Spende von MainKind war es uns möglich einen Fahraddwerkstatt-Kurs anzubieten, Eine Fachkraft schulte an 7 Terminen eine Gruppe von Kindern im Umgang mit Reifen, Schaltung, Bremsen und Wartung der Fahrräder. Wir konnte zudem fahrradspezifisches Werkzeug kaufen und werden im nächsten Jahr mehrere Tage anbieten, an denen die Kinder ihre Fahrräder reparieren können.  Vielen Dank für die Spenden!!!

Spendenkonto: Main-Kind e.V. | Nassauische Sparkasse | IBAN: DE87510500150140267881 | BIC: NASSDE55XXX