€650

Spenden in Höhe von €650 von 1 Unterstützer(n) eingegangen.

Startdatum: Wed, March 20, 2019 12:00:00 AM
Cavalluna-Show 2019

Da unsere Besucherinnen meist aus einkommensschwachen Familien kommen, hatten sie bisher kaum Gelegenheiten, eine derartige Veranstaltung zu besuchen.

Für die Besucherinnen des Mädchenbüros war es ein aufregendes und einzigartiges Erlebnis, die Cavalluna-Show in der Festhalle besuchen zu dürfen. Das Zusammenspiel aus bunten Lichtern, beeindruckender Musik, atemberaubender Akrobatik und den imposanten Kunststücken der Pferde ließ Kinderaugen strahlen und zauberte den Mädchen den gesamten Nachmittag über ein Lächeln ins Gesicht.

Neben dem Freizeitgenuss sorgt die Ermöglichung des Besuches einer derartigen Veranstaltung für eine gewisse Chancengleichheit, für die allgemeine Erweiterung des Erfahrungshorizonts und für das Kennenlernen und Erlernen sozialer Verhaltensregeln.

Ein Highlight für die Mädchen war das hautnahe Erleben der Tiere nach Beendigung der Show: Der direkte Kontakt durch das Streicheln der Tiere war für viele Mädchen das erste Erlebnis mit den sanften Riesen.


Herzlichen Dank im Namen aller Besucherinnen für die Karten!


Spendenkonto: Main-Kind e.V. | Nassauische Sparkasse | IBAN: DE87510500150140267881 | BIC: NASSDE55XXX