€270

Spenden in Höhe von €270 von 1 Unterstützer(n) eingegangen.

Liebe Spender

wir, der SchülerInnenladen KidS Riederwald, würden in den Herbstferien, welche unter dem Motto "Sensibilisierung für die Umwelt" stattfinden, gerne einen Ausflug in die Grube Messe machen.,

"Die Fossillagerstätte Grube Messel wurde 1995 als erstes deutsches Naturdenkmal in die Liste des UNESCO-Welterbes aufgenommen. Sie gibt einzigartigen Aufschluss über die frühe Evolution der Säugetiere und dokumentiert die Entwicklungsgeschichte der Erde vor 48 Millionen Jahren, als nach dem Ende des Dinosaurierzeitalters explosionsartige Veränderungen die Tier- und Pflanzenwelt bestimmten.!"

Die Grube Messel steht somit für eine unglaubliche Zeitdimension, die den Kindern anhand von uralten Fossilien greifbar nahe gebracht werden kann.

 




Feedback nach Projektabschluß

In den Herbstferien 2019 hat KidS im Riederwald die Grube Messel besucht. Dort haben wir eine Führung bekommen und erfahren warum es versteinerte Tiere und Pflanzen gibt und wie diese Fossilien entstehen. Besonders spannend war es zu erfahren, wie alt Fossilien sind und warum wir heute Tiere finden können, die vor Millionen von Jahren gelebt haben. Das hat unsere Kinder sehr begeistert. Ebenso konnten unsere Kinder in der Grube Messel sehr anschaulich erarbeiten, dass es vor vielen Jahren, als noch keine Menschen auf der Erde gelebt haben, Lebewesen gab, die es heute nicht mehr gibt. Dieser Ausflug gehörte somit zu unserem kulturellen Bildungsangebot in den Ferien.


Spendenkonto: Main-Kind e.V. | Nassauische Sparkasse | IBAN: DE87510500150140267881 | BIC: NASSDE55XXX