€400

Spenden in Höhe von €400 von 2 Unterstützer(n) eingegangen.

Startdatum: Fri, November 15, 2019 12:00:00 AM
Hip Hop Projekt

Das Kinderhaus am Bügel bietet seinen Besucher*innen eine möglichst breite Angebotspalette, so dass sich die Kinder in unterschiedlichen Bereichen ausprobieren und ihre Neigungen entdecken und vertiefen können. Viele Kinder wünschen sich, Hip-Hop-Tanz erlernen zu können. Ein solches Angebot hat bisher im Kinderhaus noch nicht als fortlaufendes Projekt stattgefunden und kann nur durch Spendengelder finanziert werden, die die Einstellung einer Teamerin oder eines Teamers aus diesem Bereich ermöglichen.  Durch ein Hip-Hop-Angebot können die Kinder im sportlichen Bewegungsbereich noch mehr gefördert werden und im Sinne einer Teilhabe am kulturellen Leben ein weiteres attraktives Angebot wahrnehmen.

Feedback nach Projektabschluß

Gerade in Zeiten, in denen Kinder durch die Corona-Pandemie lange in ihrem natürlichen Bewegungsdrang eingeschränkt und sportliche Angebote ausgesetzt waren, ist es von enormer Wichtigkeit, Bewegung, sportliche Aktivität und motorische Förderung wieder in den Alltag zu integrieren. Durch die Spendengelder von Main Kind e.V. war dies im Kinderhaus am Bügel nun möglich. Ein Tanzprojekt gab Mädchen und Jungen aus der Einrichtung die Möglichkeit, sich zu bewegen, neue Moves kennenzulernen und sich schließlich auf zwei öffentlichen Veranstaltungen mit einer Tanzchoreographie zu präsentieren. Neben der sportlichen Betätigung waren das Agieren in der Gruppe und der Erfolg der Präsentation dabei von nachhaltiger Bedeutung für das Erleben und die Entwicklung der teilnehmenden Kinder.


Spendenkonto: Main-Kind e.V. | Nassauische Sparkasse | IBAN: DE87510500150140267881 | BIC: NASSDE55XXX