€300

Spenden in Höhe von €300 von 1 Unterstützer(n) eingegangen.

Startdatum: Mon, December 2, 2019 12:00:00 AM
Ausflug in die Eissporthalle

Das MädchenbüroMilena hat zum Ziel Mädchen mit und ohne Fluchthintergrund zum Empowerment und zur Partizipation an der Gesellschaft zu bestärken. Dies geschieht bei uns zum einen über ein breit gefächertes Bildungsangebot, aber auch über Kultur-, und Freizeitangebote. Aus diesem Grund versuchen wir in regelmäßigen Abständen Ausflüge anzubieten. Die Ausflüge sind für die Teilnehmerinnen kostenlos, sodass alle daran teilnehmen können. Die Schülerinnen dürfen dabei gemeinsam mitbestimmen, wo es hingehen soll. So haben alle Spaß und die Mädchen lernen zu verhandeln.

 

Für die Winterzeit wünschen sich die Schülerinnen einen Ausflug in die Eissporthalle. Viele der Mädchen waren noch nie mit Schlittschuhen auf dem Eis. Es wäre also wirklich ein besonderes Erlebnis! In den Kosten sind der Eintritt, die Leihgebühr für die Schlittschuhe und ein warmes Getränk für danach inkludiert. Vielen Dank für ihre Spende!

Feedback nach Projektabschluß


Das MädchenbüroMilena konnte dank Ihrer Spende endlich den langersehnten Ausflug in die Eissporthalle umsetzen. Es haben sich 24 Schülerinnen für den Ausflug angemeldet und kamen mit. Wir waren wie immer eine bunt gemischte Truppe von 9-18 Jahren. Für viele der Mädchen war es das erste Mal auf dem Eis. Das war aber kein Problem! Die etwas Geübteren zeigten den Anfängerinnen alle Basics: von wie zieht man eigentlich diese riesigen Schlittschuhe an bis zu wie bewegt man sich sicher und einigermaßen elegant auf dem Eis, aber auch wie man sich am besten fallen lässt, damit man risikofrei aufkommt, falls man doch mal das Gleichgewicht verliert. So hatten alle gleichviel Spaß und die Gruppe lernte sich besser kennen und wuchs weiter zusammen. Zum Abschluss gab es für alle noch einen Kakao und eine Waffel zum Aufwärmen. Wir, das Team vom MädchenbüroMilena sowie die Schülerinnen, danken Ihnen für Ihre großzügige Spende! Sie haben damit vielen Mädchen ein Stück Freude in der Eissporthalle ermöglicht.


Spendenkonto: Main-Kind e.V. | Nassauische Sparkasse | IBAN: DE87510500150140267881 | BIC: NASSDE55XXX