€1200

Spenden in Höhe von €1200 von 1 Unterstützer(n) eingegangen.

Uns ist es wichtig, dass auf dem Zeltlager alle gehört werden- auch die Leisen. Bei den Kinderversammlungen auf dem jährlich stattfindenden Zeltlager können die Kinder zwischen 6 und 14 Jahren ihre Wünsche und Bedürfnisse mit den anderen teilen und dann gemeinsam entscheiden, wie man die Probleme lösen kann. Dabei sollen auch die ganz Kleinen zu Wort kommen können. Dafür brauchen wir zwei robuste Mikrofone mit Kabel, sowie einen großen robusten und portablen Akku-Lautsprecher, an den man sie anschließen kann. 


Dank der Förderung konnte eine Teufel Lautsprecher Box und Funkmikrofone von Behringer angeschafft werden. Die Lautsprecher Box kann aufgrund ihrer Rollen mobil auf dem Zeltlagergelände bewegt werden. Die Bedienung ist auch für technikunerfahrene recht eingängig und so auch von Kindern und Jugendlichen schnell zu verwenden. Die Mikrofone werden mit einem Empfänger, der direkt an die Box angeschlossen wird, verwendet. Auch bei den Mikrofonen wurde auf eine eingängige Bedienung geachtet. Das Zeltlager-Programm konnte so ohne technische Probleme und für alle optimal hörbar stattfinden.