€200

Spenden in Höhe von €200 von 1 Unterstützer(n) eingegangen.

Startdatum: Thu, August 27, 2020 12:00:00 AM
Selbstbehauptungskurs für Mädchen

In einem Selbstbehauptungskurs, der von erfahrenen Teamerinnen des Vereins „Frauen in Bewegung e.V.“ angeleitet wird, sollen unsere Mädchen lernen, sich gegen sexistische und rassistische Belästigungen und andere Gewalt zu wehren.

Während der Herbstferien könnten mit Hilfe der Unterstützung von Main Kind e.V. so 10 Mädchen unserer Einrichtung an einem 3 tägigen Kompaktkurs teilnehmen.

Mutiger werden, den eigenen Gefühlen vertrauen zu lernen und Körpersprache, die Stimme und den Körper richtig ein zu setzen, um gefährliche Situationen zu erkennen und abzustoppen, das ist das Ziel dieses Kurses!

Und das Allerbeste daran ist:  Die eigenen Kräfte entdecken und in einer Mädchengruppe gemeinsam trainieren, macht auch noch jede Menge Spaß!

Feedback nach Projektabschluß

Der von einer Teamerin von „Frauen in Bewegung e.V.“ durchgeführte Selbstbehauptungskurs für Mädchen war ein voller Erfolg. Unsere Mädchen haben gelernt, potenziell brenzliche Situationen zu erkennen und zu vermeiden, aber auch laut und deutlich Stopp! zu sagen, wenn ihnen etwas nicht gefällt. Sie wissen nun auch um die Bedeutung einer selbstbewussten Körpersprache. Wir denken, dass Kurse wie diese Mädchen wirksam dabei unterstützen, kein Opfer zu werden. Vielen Dank für die Spende, die diesen sinnvollen Selbstbehauptungskurs möglich gemacht hat!

Spendenkonto: Main-Kind e.V. | Nassauische Sparkasse | IBAN: DE87510500150140267881 | BIC: NASSDE55XXX