€250

Spenden in Höhe von €250 von 1 Unterstützer(n) eingegangen.

Wir planen mit den Kindern in Kleingruppen selbst "Designer:in" zu werden und Schmuckstücke herzustellen. Als Nachmittagsbeschäftigung können die jüngeren Kinder große Holzperlen auf Ketten fädeln, die älteren können filigrane Ohrringe basteln oder aufwändige Perlenketten herstellen. Die feinmotorische Anforderung schult die Kinder in der Handkoordination und übt das dosierte Schieben und Ziehen mit den Fingerspitzen. Beide Hände sind dabei im Einsatz. Als Erfolgserlebnis können die Kinder eine schöne Kette oder Anhänger mit nach Hause nehmen.

Feedback nach Projektabschluß

Filzwolle, Hennafarbe, Bändchengarn und mehr haben unseren Teilnehmer*innen die Möglichkeit gegeben ihre eigenen Schmuckstücke zu erstellen. So haben Freund*innen gemeinsam aus Bändchengarn Freundschaftsarmbänder geknüpft. Aus der Filzwolle wurden Kugeln für Ketten und Ohrringe oder andere Figuren erstellt und mit der Hennafarbe wurden Hände und Arme mit temporären Körperkunstwerken verziert. Alle diese Dinge wurden mit viel Sorgfalt und Ideenreichtum der Teilnehmer*innen umgesetzt. Dank ihrer Spende mussten dieser Kreativität zum Glück keine Grenzen gesetzt werden, da wir alle Materialien in unterschiedlichen Farben und Formen zur Verfügung stellen konnten. Vielen Dank dafür!

 

Spendenkonto: Main-Kind e.V. | Nassauische Sparkasse | IBAN: DE87510500150140267881 | BIC: NASSDE55XXX