€360

Spenden in Höhe von €360 von 1 Unterstützer(n) eingegangen.

Startdatum: Thu, Juni 24, 2021 12:00:00 AM
Sportkiste

Auf dem letzten Zeltlager wurde leider unser Materialhänger aufgebrochen und große Teile unseres Bastel- und Sportmaterials wurden gestohlen. Leider greift unsere Versicherung nicht und wir konnten vieles bislang nicht ersetzen. Da Spiel und Bewegung im Zeltlager aber auch bei anderen Freizeiten unerlässlich sind, brauchen wir dringend eine neue Sportkiste. Balanceboards, Fußbälle und Tischtennisschläger sind nur einige der Dinge, die unsere Teilnehmer*innen lieben und die dringend ersetzt werden müssen.

Feedback nach Projektabschluß

Vielen Dank für Ihre Spende, mit welcher wir unsere, auf Freizeiten viel genutzte Sportkiste, mit tollen neuen Sportspielen und Utensilien ausstatten konnten. Die neu angeschafften Fußbälle wurden direkt in einem Fußballtournier ausprobiert und können nun bis zu ihrem nächsten Gebrauch in einem Ballnetz gut verstaut werden. Auch das Balanceboard wurde von vielen Kindern gerne genutzt, ausprobiert und damit so lange trainiert, bis das Gleichgewicht gehalten werden konnte. Eine weitere sehr attraktive Neuanschaffung war ein Spiel mit dem Namen ‚Blingoball‘. Mit diesem Spiel haben sich Kinder und Jugendliche stundenlang beschäftigt. Ziel des Spiels ist es sich im Team gemeinsam einen Ball über ein Netz am Boden, von welchem der Ball abgefedert wird, möglichst lange zuzuspielen. Ein tolles Gruppenerlebnis.

Spendenkonto: Main-Kind e.V. | Nassauische Sparkasse | IBAN: DE87510500150140267881 | BIC: NASSDE55XXX