€260

Spenden in Höhe von €260 von 1 Unterstützer(n) eingegangen.

Startdatum: Di, February 22, 2022 12:00:00 AM
Studiotour im Trickfilmland

Das MädchenbüroMilena hat sich in der Corona Pandemie vermehrt mit digitalen Anwendungen beschäftigt. Diese sind in der heutigen Gesellschaft von immer größerer Bedeutung. In unserem Projekt „Makerspace“ lernen die Mädchen zum Beispiel digital zu zeichnen und auch kleine Animationsfilme zu drehen. Die Mädchen finden unglaublich viel Freude an diesen Aktivitäten und wollen gerne noch viel mehr darüber erfahren. Um das gelernte angewendet zu sehen und auch einen Eindruck dafür zu bekommen, welche weiteren Möglichkeiten es in diesem Bereich gibt, wäre ein Ausflug in das Studio des Trickfilmland eine große Bereicherung. Helfen Sie uns dies für die Mädchen zu ermöglichen und ein unvergesslichen Ausflug zu erleben.

Feedback nach Projektabschluß

Dank MainKind e.V. durften wir das Trickfilmland besuchen und hinter die Kulissen des Studios schauen. Zu Beginn bekamen die Mädchen eine Einführung in die Geschichte der Trickfilme und Trickfilmfiguren. Anschließend durften sie die verschiedenen Techniken des Trickfilms ausprobieren. Neben Stop-Motion und Computeranimation, experimentierten sie mit verschiedenen Materialien und Medien, um eine Figur zum Leben zu erwecken. Am Ende der Veranstaltung nahmen die Mädchen an einem Fotoshooting teil. Mit Hilfe eines Greenscreen und Photoshop wurden Angela Merkel oder Jogi Löw in das Bild hineinmontiert. Die Gruppe hatte große Freude an diesem lustigen und einzigartigen Erlebnis. Sie hatten nicht nur die Möglichkeit, in die Welt des Trickfilms einzutauchen, sondern auch ihre eigenen Fähigkeiten und Talente zu entdecken.

Spendenkonto: Main-Kind e.V. | Nassauische Sparkasse | IBAN: DE87510500150140267881 | BIC: NASSDE55XXX