€2000

Spenden in Höhe von €2000 von 1 Unterstützer(n) eingegangen.

Startdatum: Di, February 22, 2022 12:00:00 AM
Ausrüstung für Fotos und Videos

Besonders für Kinder und Jugendliche ist die digitale Welt ein unumgänglicher Bestandteil des alltäglichen Lebens. Aus diesem Grund ist es sehr wichtig, den Umgang mit Medien und Medienkompetenz ausdrücklich zu fördern. Das MädchenbüroMilena will ein Film- und Fotostudio für die Mädchen einrichten, in dem sie die Möglichkeit haben, frei und kreativ zu arbeiten. Jedes teilnehmende Mädchen hat hier die Möglichkeit, vollkommen in die digitale Welt einzutauchen und die eigenen Fähigkeiten weiterzuentwickeln. Es wird nicht nur Kreativität, sondern auch eigenständiges Arbeiten und digitale Bildung gefördert. Das Projekt bietet Spaß für die Mädchen, erweitert aber auch zusätzlich ihre digitalen Fähigkeiten, die in der Schule sowie auch später in der Berufswelt von großem Nutzen sein können. Aus diesem Grund benötigen wir Ausrüstung, wie eine Kamera und Ringlichter. Gerne teilen wir dann auch unsere Ergebnisse auf den sozialen Plattformen wie Instagram oder YouTube, wo sie aktiv sehen können, was ihre Spende möglich gemacht hat. Werden Sie Teil von diesem Projekt und helfen uns, viele kreative Ideen in die Tat umzusetzen.

Feedback nach Projektabschluß

Feedback
Mit Hilfe von Main Kind e.V. konnte das Mädchenbüro Milena e.V. eine Kamera und ein Ringlicht anschaffen. Mit der zusätzlichen Fotoausstattung haben die Mädchen die Möglichkeit erhalten, verschiedene Techniken der Filmgestaltung auszuprobieren. Anhand von kurzen Clips wurden die vielfältigen Kameraeinstellungen und Lichtbearbeitungen ausprobiert. Die Gruppe hatte viel Spaß und Freude an kreativen Experimenten und war sehr motiviert eigene Tiktok Filme zu drehen, die sie in ihren Accounts veröffentlicht haben. Wir freuen uns sehr darüber, dass wir mit der Unterstützung von Main Kind e.V. den Mädchen diese Erfahrung ermöglichen konnten. Danke!

Spendenkonto: Main-Kind e.V. | Nassauische Sparkasse | IBAN: DE87510500150140267881 | BIC: NASSDE55XXX