€3000

Spenden in Höhe von €0 von 0 Unterstützer(n) eingegangen.

Startdatum: Thu, December 1, 2022 12:00:00 AM
Kick it!

Das Kinder- und Jugendzentrum Seckbach möchte das erfolgreiche und beliebte Fußballprojekt, das nun seit 2021 wöchentlich stattfindet, durch eine Spende auch im Jahr 2022/ 2023 anbieten.

Da es uns nicht möglich ist, den Fußballtrainer und Übungsleiter aus dem eigenen Topf zu finanzieren, sind wir auf Spenden für die Personal- und Honorarkosten angewiesen.

Das Projekt " Kick it" dient für die Kinder und Jugendlichen als Motivation und Türöffner. Mannschaftssport, aber vor allem Fußball im Besonderen, stärkt den Teamgeist und das Selbstvertrauen der Kinder und Jugendlichen. Fußball schafft Begegnungen zwischen Kindern und Jugendlichen mit unterschiedlichen Hintergründen und unterschiedlicher Herkunft. Darüber hinaus motiviert das Projekt zur aktiven Teilhabe an sozialer Interaktion. Durch das Projekt vermitteln wir jungen Menschen ein wertevolles Miteinander in einer vielfältigen Gesellschaft.

Das Projekt richtet sich an alle Kinder und Jugendlichen aus Seckbach und den umliegenden Stadtteilen und ist sowohl für Jungen*, als auch Mädchen* im Alter zwischen 10 und 23 Jahren geöffnet.

Highlight des Projektes sollen mehrere Turniere mit anderen Einrichtunen der offenen Kinder- und Jugendarbeit werden, an dem die Kinder und Jugendlichen sowohl bei der Planung aber auch bei der Umsetzung aktiv mitgestalten und entscheiden dürfen.


Spendenkonto: Main-Kind e.V. | Nassauische Sparkasse | IBAN: DE87510500150140267881 | BIC: NASSDE55XXX