€210

Spenden in Höhe von €210 von 1 Unterstützer(n) eingegangen.

Startdatum: Sun, April 2, 2023 12:00:00 AM
Frankfurter Flughafen

Wir möchten den Mädchen den Wunsch erfüllen, den Frankfurter Flughafen zu besuchen. Der Flughafen als Arbeitsplatz aber auch als ein Ort der Internationalität der dort Arbeitenden und reisenden Menschen ist ein spannendes Erlebnis für die Mädchen. Lehrreich sind in diesem Zusammenhang auch die globalen Lieferketten und Transportwegen. Die Ausmaße des globalen Personen- und Warentransports, die sonst eher abstrakte Unterrichtsinhalte sind, werden am Flughafen greifbarer. Allgemein kann das Verständnis für das Funktionieren komplexer Systeme (sei es der Flughafen selbst, globale Handelsketten oder die Konstruktion eines Flugzeugs) bei diesem Besuch gefördert werden.

Feedback nach Projektabschluß

Projekt ist noch nicht abgeschlossen

Spendenkonto: Main-Kind e.V. | Nassauische Sparkasse | IBAN: DE87510500150140267881 | BIC: NASSDE55XXX