€2000

Spenden in Höhe von €2000 von 1 Unterstützer(n) eingegangen.

Die Kinderwerkstatt Bockenheim e.V. engagiert sich seit 1979 für Kinder, Jugendliche und Familien in Bockenheim. In den letzten Jahren konnten wir über Spenden eine Fahrradselbsthilfewerkstatt im Stadtteil anbieten. Dieses Projekt würden wir auch in Zukunft gerne weiter umsetzen können. Oft bleibt das vorhandene Fahrrad im Keller stehen, nur weil ein Reifen platt ist, eine Kette gerissen ist oder die Bremse nicht mehr funktioniert. Aber auch aufgrund der zunehmenden Armut sind mehr Menschen auf ein funktionierendes Fahrrad und kostenlose Reparaturen angewiesen. Hier wollen wir mit geschultem Personal Hilfe zur Selbsthilfe in Form einer offenen Fahrradwerkstatt anbieten, die wöchentlich an einem präsenten Ort im Stadtteil stattfindet. Wir benötigen zur Umsetzung des Projektes finanzielle Mittel zur Aufwertung der Werkstatt, zum Kauf von Werkzeugen und vor allem für die personelle Ausstattung. Über Ihre Unterstützung würden sich die zahlreichen Besucher*innen der Fahrradwerkstatt und wir uns sehr freuen.

Feedback nach Projektabschluß

Projekt ist noch nicht abgeschlossen

Spendenkonto: Main-Kind e.V. | Nassauische Sparkasse | IBAN: DE87510500150140267881 | BIC: NASSDE55XXX