€400

Spenden in Höhe von €400 von 1 Unterstützer(n) eingegangen.

Startdatum: Wed, November 29, 2023 12:00:00 AM
Gebärdensprache lernen mit „Talking Hands“

Nachdem wir bei einem Ausflug in der U-Bahn Menschen beim Gebärden beobachtet hatten und unsere Kids offensichtlich fasziniert von dieser Form der Kommunikation waren, entstand die Idee, unseren Kindern die Möglichkeit anzubieten, die Gebärdensprache zu entdecken, auszuprobieren und mit uns gemeinsam die Grundlagen zu erlernen. Das Erlernen von Gebärden bringt viele Vorteile, auch für Kinder ohne Handicap. Die beim Erlernen der Gebärden wiederholte Kombination aus visuellen, akustischen und motorischen Reizen unterstützt im Allgemeinen die Gehirnentwicklung. Dieser Effekt bringt eine Verbesserung der Feinmotorik, der Selbstwahrnehmung und der Konzentration mit sich und das Gebärden hat einen positiven Einfluss auf das Erinnerungs- und Vorstellungsvermögen von Kindern. Vor allem aber ist der Spaß-Faktor beim Ausprobieren und Lernen sicher. Gebärdensprache eignet sich für alle, die zu einer Welt ohne Isolation und fehlendem Verständnis beitragen möchten – ganz gleich, ob groß oder klein, mit oder ohne Behinderung. Nun würden wir gerne Material für einen kleinen Kurs zum Erlernen der Gebärdensprache anschaffen. Es gibt hierzu tolle Apps und Kinderbücher und vor allem eine Reihe liebevoll gestalteter Gebärden-Daumenkinos – die „Talking Hands“. Wir würden uns dafür über eine Unterstützung in Höhe von 400 Euro sehr freuen!

Feedback nach Projektabschluß

Projekt ist noch nicht abgeschlossen

Spendenkonto: Main-Kind e.V. | Nassauische Sparkasse | IBAN: DE87510500150140267881 | BIC: NASSDE55XXX