€330

Spenden in Höhe von €330 von 1 Unterstützer(n) eingegangen.

Startdatum: Thu, February 29, 2024 12:00:00 AM
Ausflug zum Verkehrserziehungsgarten Jumicar

Im Verkehrserziehungsgarten Jumicar können Kinder spielerisch und mit ganz viel Spaß Straßenverkehrsregeln und das richtige Verhalten im Straßenverkehr lernen. In kleinen motorisierten Autos bewegen sich die Kinder als Fahrer*in und Beifahrer*in durch ein Gelände, das mit Verkehrsschildern und Ampeln Herausforderungen bietet. Unsere Kinder lieben es, in den kleinen Elektroautos zu fahren.  Im Anschluss an eine kleine Prüfung erhält jedes Kind einen Führerschein. Dieser Ausflug ist ein echtes Highlight in unserem diesjährigen Osterferienprogramm. Mit einer Spende von 330 Euro können wir unseren Kindern diesen tollen Ausflug ermöglichen.

Feedback nach Projektabschluß

Unser Ausflug zum Verkehrsübungsplatz Jumicar war ein großer Hit bei all unseren Kindern. Nach einer kleinen Einführung in die Verkehrsregeln, konnte es auch schon los in die Autos und das Gelernte wurde sofort angewendet. Wie auch im echten Straßenverkehr gab es Situationen, in denen die Vorfahrt genommen oder falsch abgebogen wurde. Aber am Ende konnten alle ihren Führerschein bestehen, und sind heil zuhause angekommen. Durch Ihre Spende konnten wir unsere Kinder im Straßenverkehr mit sehr viel Spaß weiterbilden, dafür möchten wir Ihnen danken!

Spendenkonto: Main-Kind e.V. | Nassauische Sparkasse | IBAN: DE87510500150140267881 | BIC: NASSDE55XXX