€300

Spenden in Höhe von €300 von 1 Unterstützer(n) eingegangen.

Startdatum: Thu, February 29, 2024 12:00:00 AM
Ausflug zum Dialogmuseum

In den Osterferien 2024 machen wir bei KidS Riederwald eine Projektwoche zum Thema Inklusion. Im Rahmen dieser Projektwoche würden wir gerne einen Ausflug in das Dialogmuseum machen. Dort erwartet uns eine Ausstellung zur „Entdeckung des Unsichtbaren“. Dabei werden kleine Besucher*innen-Gruppen von blinden oder sehbehinderten Expert*innen durch einen lichtlosen Parcours mit wechselnden Themenräumen geführt. Ein unvergleichlicher Rollentausch entsteht, der die Sinne und das Empathievermögen schult und Inklusion unmittelbar erlebbar macht. Um diesen Ausflug möglich zu machen, würden wir uns sehr über eine Unterstützung in Höhe von 300 Euro freuen.

Feedback nach Projektabschluß

Unser Ausflug zum Dialogmuseum war richtig spannend. „Das war ganz dunkel, so dunkel, dass man den eigenen Körper nicht sehen konnte“, erzählt Nikola nach dem Ausflug. Die Kinder sind mit einem Blindenstock ausgestattet auf Erkundungstour durch das Dialogmuseum gegangen. Sogar den Äppelwoi-Express konnte man in völliger Dunkelheit ertasten und so auf ganz ungewohnte Weise entdecken. Und wie fühlt es sich an, wenn man in einem Kino sitzt und gar nichts sehen kann? Von diesem Ausflug haben unsere Kinder viele spannende Erkenntnisse mitgenommen. Wir bedanken uns herzlich bei den Spendern!

Spendenkonto: Main-Kind e.V. | Nassauische Sparkasse | IBAN: DE87510500150140267881 | BIC: NASSDE55XXX