€200

Spenden in Höhe von €200 von 2 Unterstützer(n) eingegangen.

Startdatum: Fri, November 15, 2019 12:00:00 AM
Ausflug Opelzoo Sommerferien 2020

Ausflug in den Opelzoo in den Sommerferien 2020

Im Rahmen der Sommerferienspiele möchte das Kinderhaus am Bügel den Kindern immer auch Ausflüge zu attraktiven Zielen ermöglichen. In diesem Rahmen würden wir gerne auch einen Ausflug in den Opelzoo durchführen. Gemeinsame Ausflüge in den Ferien ermöglichen den Kindern eine Teilhabe am kulturellen Leben und erweitern ihren Erfahrungshorizont und ihre Erlebniswelten. Das gemeinsame Beobachten der Tiere ist ein ganz  besonderes Erlebnis und dazu noch ein praktisches Lernfeld. Eine Spende könnte den Kindern aus dem Kinderhaus dieses Erleben ermöglichen.



Feedback nach Projektabschluß

Im Rahmen der Sommerferienspiele 2021 konnte das Kinderhaus am Bügel durch eine Spende der Initiative Main Kind e.V. einen Ausflug in den Opelzoo durchführen. Gerade nachdem die Corona-Pandemie viele Einschränkungen und Entbehrungen mit sich gebracht hatte, war es ein besonderes Ereignis wieder in der Gruppe einen gemeinsamen Ausflug zu einem spannenden Ziel erleben zu dürfen. Ausflüge in den Ferien ermöglichen den Kindern zudem eine Teilhabe am kulturellen Leben und erweitern ihren Erfahrungshorizont. Das gemeinsame Beobachten der Tiere ist ein ganz  besonderes Erlebnis und dazu noch ein praktisches Lernfeld.

Spendenkonto: Main-Kind e.V. | Nassauische Sparkasse | IBAN: DE87510500150140267881 | BIC: NASSDE55XXX