€500

Spenden in Höhe von €500 von 1 Unterstützer(n) eingegangen.

Der jetzige Tischkicker ist Dank der begeisterten Nutzung unserer Jugendlichen nun doch so ramponiert, dass das Tore schießen eher Zufall ist, da die Holzplatte direkt vor den Toren abgenutzt ist und der Ball hinkullert, wohin er möchte.

Vor allem bei schlechterem Wetter ist es toll, im Jugendbüro „sportliche“ Alternativen zu den üblichen Gesellschaftsspielen zu haben.

Aber auch im Sommer kommt der Tischkicker zum Einsatz, z.B. bei unserem großen Sommerfest, organisiert mit den Nachbar*innen des Jugendbüros.

Wir freuen uns, wenn es gelingt, den Wunsch der Besucher*innen mit Ihrer Unterstützung erfüllen zu können.

Das Team des Jugendbüros Eschersheim

Das Jugendbüro Eschersheim freut sich sehr, dass mit Hilfe Ihrer Spende ein neuer Tischkicker angeschafft werden konnte.
Die Spielfreude der Jugendlichen und Betreuer*innen ist im Vergleich zum alten kleinen Kicker mindestens doppelt so riesig, da der neue Kicker viel stabiler ist, das Spielfeld größer, die Griffe hochwertiger und die Höhe sehr viel angenehmer.

Er ist der neue interessante und coole Mittelpunkt, der die Jugendlichen in unseren zweiten Raum zieht, auch wenn derzeit noch mit Mund-Nasen-Schutz gespielt werden muss.
Die Spielfiguren sind schlicht und neutral gehalten und vermitteln z. B. nicht den Eindruck, dass Mädels im Kickern weniger willkommen seien als Jungs ;-)

Wir werden noch viele schöne Stunden mit dem Tischkicker verbringen – je nach Corona-Bedingungen eventuell auch mal ein kleines Turnier veranstalten und ihn auf jeden Fall im Ferienprogramm und anderen Veranstaltungen einbinden!

Wir bedanken uns herzlich für die großzügige Spende!

Jugendbüro Eschersheim