€92

Spenden in Höhe von €92 von 1 Unterstützer(n) eingegangen.

Startdatum: Mon, February 21, 2022 12:00:00 AM
Schüler Klasse 5

Projektantrag:

Der Schüler besucht die fünfte Klasse des Adorno-Gymnasiums. Die finanzielle Situation der Familie lässt Sonderanschaffungen (Bücher, Arbeitshefte, Material für die Nachhilfe, Füller, Rucksack, Musikinstrumente…) oder zusätzliche Kosten, wie beispielweise Klassenfahrten, nicht zu. Er hat kürzlich seinen Rucksack in der U-Bahn vergessen. Nur durch Vorkasse der Nachhilfelehrerin konnten die Bücher und sonstige Gegenstände ersetzt werden. Der Schüler benötigt außerdem Unterstützung im Fach Deutsch. Hierzu wurden einige Hefte zur Anschaffung empfohlen. Eine Förderung des Jungen durch MainKind e.V. würde dazu beitragen, dass er wie jedes andere Kind auch uneingeschränkt am Schulleben partizipieren kann.

Die aktuellen Kosten für Anschaffungen belaufen sich auf:

-        Füller: 21,18

-        Deutsch/Förderhefte: 21,98

-        Deutsch/zusätzliche Lektüre für den Unterricht: 6,00

-        Kosten Nachhilfe à 21 Euro/60 Minuten einmal pro Woche

Die Summe wurde dafür verwendet, den Schüler in Klasse 5 mit den notwendigen Utensilien auszustatten (Bücher, Arbeitshefte, Material für die Nachhilfe, Füller, Rucksack)

Spendenkonto: Main-Kind e.V. | Nassauische Sparkasse | IBAN: DE87510500150140267881 | BIC: NASSDE55XXX