€360

Spenden in Höhe von €0 von 0 Unterstützer(n) eingegangen.

Startdatum: Mon, November 21, 2022 12:00:00 AM
Schüler Klasse 5

Projektantrag:

Der Schüler besucht die fünfte Klasse des Adorno Gymnasiums. Der Schüler ist sehr interresiert an den Unterrichtinshalten und zeigt viel Einsatz im Unterricht. Auch verhält er sich stets freundlich gegenüber seinen Lehrkräften und Mischüler:innen. Seine Mitarbeit und seine Leistungen in Englisch und Mathe sind gut bis sehr gut. Da der Schüler kein Muttersprachler ist und seine Eltern nur über geringe Deutschkenntnisse verfügen, hat er trotz Bemühungen Schwierigkeiten im Fach Deutsch. Zudem besitzt die Familie wenig finanzielle Mittel. Von einer Förderung im Berreich Deutsch durch das Programm „Lesepaten“ würde der Schüler daher sehr profitieren.


Die Kosten des Proghramms betragen 15 Euro pro Monat. Ich empfehle eine Förderung über die kommenden zwei Jahre für insgesamt 360 Euro.


Spendenkonto: Main-Kind e.V. | Nassauische Sparkasse | IBAN: DE87510500150140267881 | BIC: NASSDE55XXX