€200

Spenden in Höhe von €200 von 1 Unterstützer(n) eingegangen.

Gesellschaftsspiele gehören zu den Spielarten, die in der Vergangenheit immer mehr in Vergessenheit gerieten.

Das möchten wir ändern!

Wir, die Erweiterte schulische Betreuung an der Pestalozzischule, “KidS an der Schule”, möchten die Gesellschaftsspiele gerne wieder mehr in den Vordergrund bei unseren Kindern, aber auch bei uns ErzieherInnen stellen.

Spiele sind für die kindliche Entwicklung wichtig und stellen eine angenehme Abwechslung dar.

Da unser Spieleequipment im Laufe der Zeit stark geschrumpft ist, würden wir uns gerade für die Wintermonate wieder gerne mit tollen Gesellschaftsspielen ausstatten.

Bei der Auswahl der Spiele ist es uns besonders wichtig, die Kinder miteinzubeziehen.

Vielleicht habe Sie ja auch mal Lust auf einen Spielenachmittag mit uns. Wir würden uns freuen.

Geplant sind auch Eltern-Kind-Spielenachmittage, da wir gemerkt haben, dass es diese klassischen “Spieleabende”, wie man sie von früher kennt, immer weniger gibt.


Feedback nach Projektabschluß

Dank der Spende konnten wir uns endlich wieder neue Spiele kaufen auf die wir jetzt ganz genau achten werden, damit sie nicht wieder kaputt gehen. Wir hatten vorher fast kein komplettes Brett- oder Kartenspiel mehr und haben jetzt darauf Wert gelegt, dass die angeschafften Spiele keine Kleinteile mehr haben und überwiegend aus Holz sind. Seitdem wir wieder Brettspiele haben wird unser pinker Raum endlich wieder vermehrt zum Spielen genutzt. Auch sind jetzt wieder genug Spiele da, so dass es nicht zu Streit unter den Kindern kommt. Vielen Dank für die Spende sagen eure Kinder von der Pestalozzischule :-)

Spendenkonto: Main-Kind e.V. | Nassauische Sparkasse | IBAN: DE87510500150140267881 | BIC: NASSDE55XXX