€600

Spenden in Höhe von €600 von 1 Unterstützer(n) eingegangen.

Startdatum: Sat, October 21, 2017 12:00:00 AM
Projekt Abendfußball 2017

Seit viele Jahren veranstaltet das Jugendbüro Eschersheim gemeinsam mit der Sportjugend Frankfurt ein monatliches Mitternachtsbasketball. Es gibt ebenfalls in Frankfurt einige Angebote für Mitternachtsfußball. Allerdings beginnen diese erst gegen 22:30 Uhr.

Wir wurden häufig von interessierten Jugendlichen angesprochen, die zu dieser späten Uhrzeit nicht an diesem Angebot teilnehmen können. Es gibt einen großen Bedarf für unsere Zielgruppe zwischen 13 und 17 Jahren, ein sportliches Abendangebot anzubieten. Das Jugendbüro Eschersheim bietet daher mit der Unterstützung von MainKind seit 2017 zweimal im Monat ein Abendfußball in Frankfurt an.

Die Spielzeit ist zielgruppengerecht zwischen 17:00 und 19:00 Uhr. Da wir hierfür zusätzliches Personal benötigen, brauchen wir für die Finanzierung der Gehälter 600 Euro für die vorgesehenen 20 Termine im Jahr 2018. Wir würden den Jugendlichen weiterhin sehr gerne den Wunsch nach einem Abendfußball erfüllen und uns über die Unterstützung dieses Projektes sehr freuen.

FEEDBACK

Sehr geehrte Damen und Herren von MainKind e.V.,

durch Ihre Unterstützung war es uns möglich, das Sportprojekt „Abendfussball“ im Jahre 2017 erfolgreich durchzuführen und durch Ihre Spende das benötigte Personal zu finanzieren. Wir konnten den Wünschen unserer Zielgruppe nachkommen und zusätzlich zu unserem Mitternachtsbasketball zweimal monatlich ein Abendfußballprojekt anbieten.

Es fand zum Teil in der Sporthalle statt und zum Teil in verschiedenen Parks. Mit unseren angeschafften mobilen Toren war es uns möglich auf diversen Grünflächen im Stadtteil Fußball zu spielen. Gerade männliche und weibliche Jugendliche, die aufgrund unterschiedlicher Gründe nicht in einem Verein aktiv sind, haben durch unser Angebot die Möglichkeit eines niedrigschwelligen Angebotes wahrnehmen können.

Auch im Namen der Jugendlichen vielen Dank für Ihre Spende.

Das Team des Jugendbüros Eschersheim